Stadtrundfahrt Berlin

Reisewillige Touristen können in der deutschen Metropole Berlin, welche die Hauptstadt von Deutschland ist und viele bekannte kulturelle Attraktionen bietet, unzählig interessante sowie berühmte Sehenswürdigkeiten erkunden. Berlin ist arm, aber sexy sagte der amtierende Bürgermeister Klaus Wowereit. Diese Aussage ist nicht von der Hand zu weisen. Weshalb das Reiseziel Berlin für Jung oder Alt auch ein absolut einmaliges Erlebnis bietet, denn unzählige berühmte Sehenswürdigkeiten warten auf den interessierten Städtereisetouristen. Die meist besuchten Attraktionen von Berlin sind das Brandenburger Tor, der Alexanderplatz, die Siegessäule, der Zoologische Garten, das Schloss Bellevue und natürlich der Reichstag mit dem nahegelegenen Kanzleramt.

Die Shopper unter den Städtereisetouristen kommen auf dem Kurfürstendamm, der Friedrichstraße oder im Kaufhaus des Westens voll auf ihre Kosten und wer sich für noch mehr Kultur interessiert, dem bietet das Theater des Westens, das Alte Museum, Schloss Charlottenburg oder das Haus der Kulturen weitere unvergessliche Eindrücke. Den perfekten Überblick über diese knapp 3,5 Millionen Einwohner zählende Metropole gibt es vom Berliner Funkturm (Langer Lulatsch) oder dem Berliner Fernsehturm. Wer jedoch alle Sehenswürdigkeiten sehen möchte, sollte für die Städtereise schon ein Wochenende in Berlin einplanen. Doch was macht Berlin attraktiver als die Metropolen Wien, Rom oder Prag? Die deutsche Metropole Berlin wächst und ist einem ständigen Wandel unterzogen. In der deutschen Hauptstadt ist noch lange nicht zu Ende gebaut und Städtereisetouristen können in den vielen Berliner Bezirken fast täglich neue Sehenswürdigkeiten erkunden oder entdecken.

Fazit: Die Landeshauptstadt von Deutschland ist immer einen Urlaubsaufenthalt wert und alle reisewilligen Städtereisetouristen werden in Berlin zahlreiche kulturelle Sehenswürdigkeiten erkunden können, wobei bekannte Attraktionen wie das Schloss Bellevue, die Museumsinsel oder der Checkpoint Charlie darunter sind, weshalb Berlin auch bei Touristen aus der ganzen Welt sehr beliebt ist. Übrigens, die Bundesrepublik bietet neben der Hauptstadt noch weitere sehenswerte Städtereiseziele, welche für Touristen unendlich viele Sehenswürdigkeiten bieten. Folgender Reiseberichte Blog vereint für interessierte Touristen, viele dieser deutschen Städtereiseziele unter einem Dach, somit sind alle interessierte Touristen, welche nette Reisetipps für Deutschland suchen, auf diesem Reiseberichte Blog gut aufgehoben …

Sehenswürdigkeiten Italien